Polizeiticker St.Gallen

Gossau SG - Technischer Defekt löst Brand aus

Brand in Gossau (Symbolbild)
Brand in Gossau (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (02.01.2024), kurz vor 06:30 Uhr, wurde an der Industriestrasse, im Untergeschoss eines Grossverteilerbetriebes, starker Rauch festgestellt. Um die 90 Mitarbeitende begaben sich unverletzt ins Freie. Ein Mann musste später wegen Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung im Spital untersucht werden. Als Brandursache seht ein technischer Defekt bei einem Warenlift im Vordergrund.

Nach der Wahrnehmung des Rauchs begaben sich rund 90 Angestellte ins Freie. Dort wurden sie von Mitarbeitenden der Rettung betreut und untersucht. Die Feuerwehr konnte den Brandherd im Bereich eines Warenliftes feststellen und löschen. Anschliessend wurde das Gebäude mit Gebläsen vom Rauch befreit und für den Betrieb wieder freigegeben. Ein Mann wurde wegen Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Er konnte dieses mittlerweile wieder verlassen. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG