Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Gossau SG – Unfallserie endet mit Blut- und Urinprobe

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein rot-weißes Unfallwarnschild steht im Vordergrund auf einer Straße, während zwei Personen in orange-farbenen Jacken an einem Einsatzfahrzeug im Hintergrund arbeiten.

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Ein fahrunfähiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag, 26. Mai 2026, in St.Gallen innert kurzer Zeit mehrere Kollisionen verursacht.

Kurz nach 15 Uhr meldete eine Frau der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen zwei Auffahrkollisionen auf der St.Gallerstrasse. Ein Autofahrer sei zwei Mal in das Heck ihres Autos gefahren und habe sich in aggressivem Zustand von der Unfallstelle entfernt.
Während die ausgerückte Patrouille vor Ort erste Abklärungen tätigte, ging eine Meldung über weitere Kollisionen auf einem Parkplatz an der St.Gallerstrasse ein. Daraufhin begab sich die Patrouille vor Ort und traf dort auf einen 50-jährigen Autofahrer.
Es stellte sich heraus, dass er zuvor die zwei Auffahrkollisionen verursacht hatte. Auf dem Parkplatz fuhr er mit seinem Auto dann in zwei parkierte Autos und beschädigte diese ebenfalls.
Der Mann befand sich in fahrunfähigem Zustand und verhielt sich gegenüber den Polizisten unkooperativ, weshalb er in Handfesseln gelegt werden musste.
Den Führerausweis ist der 50-Jährige los. Zudem musste er eine Blut- und Urinprobe abgeben.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Gossau SG – Unfallserie endet mit Blut- und Urinprobe