Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Gossau SG – Zusammenstoss aufgrund Vortrittsmissachtung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montagabend (19.07.2021), kurz nach 17:20 Uhr, ist es auf der Ringstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und einer Mitfahrerin von Niederwil kommend auf der Sonnenstrasse in Richtung Ringstrasse. Auf der Verzweigung Sonnenstrasse/Ringstrasse übersah der 23-Jährige das vortrittsberechtigte Velo eines 56-Jährigen. Sein Auto prallte frontal gegen das Hinterrad des Velos.

Dabei wurde der Velofahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Eine Hospitalisierung war nicht notwendig. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 900 Franken.