St.Gallen

Grabs SG – Fahrunfähig mit dem Auto auf der Seite gelandet

Fahrunfähig mit dem Auto auf der Seite gelandet in Grabs
Fahrunfähig mit dem Auto auf der Seite gelandet in Grabs (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (01.05.2021), um 5 Uhr, ist ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto in fahrunfähigem Zustand gegen ein Brückengeländer geprallt. Er konnte das Auto unverletzt verlassen.

Der 25-jährige Mann fuhr auf der Dorfstrasse Richtung Grabserberg. Bei der Brücke über den Grabserbach kollidierte er frontal mit dem Metallgeländer der Brücke. Durch die Kollision kippte das Auto auf die rechte Seite und blieb mitten auf der Dorfstrasse liegen. Der 25-Jährige konnte das Auto selbständig und unverletzt verlassen.

Der Mann wurde als fahrunfähig beurteilt. Die Staatsanwaltschaft des Kanton St. Gallen verfügte bei ihm eine Blut- und Urinprobe. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen. Es entstand Sachschaden von gegen 18'000 Franken.