Polizeiticker Wallis

Granges VS - Ausbruch aus geschlossenem Erziehungszentrum Pramont

Vier Jugendliche sind aus einer Erziehungsanstalt geflohen, drei wurden wieder festgenommen. (Symbolbild)
Vier Jugendliche sind aus einer Erziehungsanstalt geflohen, drei wurden wieder festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind vier Jugendliche aus dem geschlossenen Erziehungszentrum Pramont geflohen. Ein grosses Polizeiaufgebot ermöglichte die Festnahme von drei von ihnen.

Am gestrigen Mittwoch, den 30. August 2023, kurz nach 22:30 Uhr, sind vier Jugendliche aus dem geschlossenen Erziehungszentrum Pramont geflohen. Die Täter flüchteten mit einem in der Nähe entwendeten Fahrzeug.

Die Walliser Kantonspolizei, unterstützt von mehreren Gemeindepolizeien, stellte sofort ein grosses Polizeidispositiv im französischsprachigen Teil des Kantons auf. Drei der vier Flüchtigen wurden festgenommen. Es handelt sich um drei junge Erwachsene im Alter von über 18 Jahren. Ein 16-jähriger Jugendlicher ist derzeit noch flüchtig und wird gesucht.

Während der Flucht kollidierte der Lenker des Fahrzeugs mit mehreren Polizeifahrzeugen, die versuchten, ihn abzufangen.

Die Staatsanwaltschaft und das Jugendgericht haben in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS