Aargau

Gränichen AG – Zeugenaufruf nach Waldbrand

Waldbrand bei Gränichen AG
Waldbrand bei Gränichen AG (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Im Waldgebiet "Häbigerchöpfli" wurde unbeaufsichtigt Asche liegen gelassen. Diese konnte sich auf einer Fläche von rund 10 m² ausbreiten. Die aufgebotene Feuerwehr konnte die Glut löschen. Die Polizei sucht nun Auskunftspersonen.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 02. April 2021. Kurz vor 14.30 Uhr meldete eine Drittperson wonach unbeaufsichtigt liegengelassene Asche einen umgefallenen Baum angesengt hätte. Die Glut habe sich bereits auf einer Fläche von rund 10 m2 auf dem Waldboden ausgebreitet. Die aufgebotene Feuerwehr konnte die Glut rasch löschen.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei sucht nun Auskunftspersonen, welche allenfalls Personen beim Feuern beobachtet haben oder entsprechende Angaben machen können. Diese sind gebeten, sich mit dem Stützpunkt Aarau (Tel. 062 836 55 55) in Verbindung zu setzen.