Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Graubünden GR - So sieht die neue Kommandostruktur der Kantonspolizei aus

Kantonspolizei Graubünden

Nächster ❯

Graubünden GR - So sieht die neue Kommandostruktur der Kantonspolizei aus
Robert Willi, Barbara Hubschmid, Gianfranco Albertini und Walter Schlegel (v.l.) (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Kommandant Walter Schlegel wird die Kommandostruktur der Kantonspolizei Graubünden per 15. Mai 2019 neu organisieren. Kern der Neuorganisation ist die Schaffung der neuen Funktion eines Vizekommandanten. Bei der Führung der Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei stehen personelle Wechsel an.

Die Stelle des hauptamtlichen Vizekommandanten wird der 55-jährige Gianfranco Albertini übernehmen, bisher Chef Kriminalpolizei. Neue Chefin Kriminalpolizei wird die 42-jährige Barbara Hubschmid, bisher Chefin Verkehrspolizei. Stabchef Robert Willi (58) wird neuer Chef Verkehrspolizei. Durch die Reduktion von Schnittstellen – bisher hatte der Kommandant zwei Stellvertreter – wird die Organisation schlank, effizient, zukunftsgerichtet und flexibel.

Organisations- und Aufgabenüberprüfung in zwei Phasen

Die neue Kommandostruktur ist das Resultat der ersten Phase im Bereich Organisations- und Aufgabenüberprüfung. Im Fokus standen die Bereiche Stellvertretungen und Verwaltungsführung. In der zweiten Phase werden Organisation und Aufgaben innerhalb der Korpsstruktur analysiert und wo notwendig, neu ausgerichtet.

Kategorien:

Graubünden

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden