Basel-Landschaft

Grellingen BL - Kollision zwischen Motorrad und Personenwagen im Eggfluetunnel

Eine Motorradlenkerin verletzte sich beim Unfall in Grellingen BL.
Eine Motorradlenkerin verletzte sich beim Unfall in Grellingen BL. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagnachmittag, 02. Dezember 2021, kurz nach 15.00 Uhr, kollidierte eine Motorradlenkerin im Eggfluetunnel in Grellingen mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die Motorradlenkerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 39-jährige Motorradlenkerin, via A18 / Eggfluetunnel, Richtung Laufen. Dabei geriet sie im Eggfluetunnel, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal/seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Folglich stürzte die Motorradlenkerin auf die Fahrbahn und zog sich dabei diverse Verletzungen zu.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme musste der Eggfluetunnel in beiden Richtungen gesperrt werden. Trotz der örtlichen Umleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft