Polizeiticker Solothurn

Grenchen SO - Mehrere Kilogramm Drogen sichergestellt

Die sichergestellten Betäubungsmittel
Die sichergestellten Betäubungsmittel (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Die Kantonspolizei Solothurn konnte im Raum Grenchen rund 30 Kilogramm mutmassliches Kokain und eine grössere Summe Bargeld sicherstellen. Fünf tatverdächtige Personen wurden angehalten.

Am Freitagvormittag, 12. April 2024, hat die Kantonspolizei Solothurn in einer gezielten Aktion gegen einen 33-jährigen Schweizer gleich fünf Personen in Grenchen angehalten, darunter mutmasslich zwei Drogenkuriere. Der 33-jährige Schweizer steht im Verdacht, im Raum Grenchen dem Drogenhandel nachgegangen zu sein.

Vorausgegangen waren Ermittlungen der Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft. Dabei wurden heute rund 30 Kilogramm mutmassliches Kokain und gegen 50'000 Franken Bargeld sichergestellt. An der Aktion waren mehrere Dutzend Polizeiangehörige sowie Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft beteiligt. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO