Solothurn

Grenchen SO – Raubversuch auf Bankfiliale

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Ein Unbekannter hat heute Morgen, 1. Februar 2022, in Grenchen versucht, die Berner Kantonalbank BEKB zu überfallen. Das Vorhaben scheiterte, worauf der Täter ohne Beute die Flucht ergriff. Verletzt wurde niemand. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung konnte der Täter bis zur Stunde nicht angehalten werden.

Am Dienstagmorgen, 1. Februar 2022, betrat ein vermummter Mann kurz nach 9:05 Uhr an der Kirchstrasse in Grenchen die Filiale der Berner Kantonalbank. Unter Androhung von Gewalt verlangte er vom Bankpersonal Geld. Als ihm gesagt wurde, dass ein Geldbezug nicht möglich sei, verliess er die Bank ohne Beute und entfernte sich in allgemeine Richtung Biel. Verletzt wurde niemand. Die unverzüglich eingeleitete Grossfahndung durch mehrere Patrouillen der Polizeikorps Solothurn und Bern verlief bis zur Stunde erfolglos. Die Kantonspolizei Solothurn war mit mehreren Spezialdiensten vor Ort und hat umgehend Ermittlungen zum Täter aufgenommen. Dieser wird wie folgt beschrieben:

Signalement

Zwischen 180 und 190 cm gross, schlank, sportliche Figur. Im Gesicht trug er eine helle Hygienemaske. Bekleidet war er mit einem dunklen Regen-Poncho mit Kapuze, dunklen Hosen und weissen Sneakers. Zudem trug er gelbe Handschuhe. Er sprach schweizerdeutsch mit auffällig tiefer Stimme.

Quelle: Kapo SO