Solothurn

Grenchen SO - Versuchter Raubüberfall - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Samstag hat ein unbekannter Mann versucht ein Imbiss-Lokal in Grenchen zu überfallen. Das Vorhaben scheiterte, worauf der Täter flüchtete und unerkannt entkommen konnte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 26. Oktober 2019, um zirka 16.15 Uhr, betrat ein Mann ein Imbiss-Lokal an der Solothurnstrasse in Grenchen und forderte Geld. Als ihm dies verweigert wurde, bedrohte er eine Angestellte mit einer Stichwaffe. Ohne Deliktsgut verliess der Räuber kurz darauf das Lokal und rannte davon. Verletzt wurde niemand. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung durch mehrere Patrouillen blieb ohne Erfolg.

Signalement:

Der unbekannte Mann ist zirka 155-160 Zentimeter gross und schlank. Er hat kurze, hellbraune Haare und sprach Hochdeutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er einen weissen Pullover mit grauen horizontalen Streifen, eine dunkelbraune Jacke, schwarze Hosen, schwarze Schuhe und hatte ein graues Stofftuch vom Kinn bis über die Nase hochgezogen. Es dürfte sich um einen eher jüngeren Mann (zwischen 16 und 25 Jahren) asiatischer Herkunft handeln.

Zeugenaufruf

Personen, die im Zusammenhang mit dem versuchten Raubüberfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen in Verbindung zu setzen, Telefon 032 654 39 69.