Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch

Grossbrand auf Sardinien

polizeiticker.ch

Nächster ❯

Grossbrand  auf Sardinien
(Bildquelle: Katastrophenschutz)

In Sardinien am Rande von Sorso ist am Mittwoch ein Grossbrand ausgebrochen, der mehrere Häuser bedroht. Die Feuerwehr von Sassari und die Barrackengesellschaft der Gemeinde greifen vor Ort ein.

Im Moment gelingt es dem vom Katastrophenschutz, die in der Nähe der Häuser angekommenen Flammen zu blockieren. Viele Anwohner versuchen mit Rasensprengern, ihre Grundstücke zu schützen. Einige Häuser werden vorsorglich evakuiert. Die Situation bleibt gefährlich, da Windböen drohen das Feuer in Richtung Dorf drücken.
Grossbrand  auf Sardinien
(Bildquelle: Katastrophenschutz)
Der Brandgefahr bleibt auf der ganzen Insel hoch, angesichts der hohen Temperaturen und starken Winde, was leider ideale Bedingungen für den Ausbruch von Bränden sind. Hitze mit Spitzenwerten von 42 Grad von heute bis Sonntag, 11. August auf Sardinien werden erwartet. Dies wurde von den Wetterexperten der Luftwaffe von Decimomannu prognostiziert. Im Allgemeinen werden die Temperaturen in ganz Süditalien extrem hoch sein.
In der Zwischenzeit hält der Katastrophenschutz den orangenen Alarm für hohe Brandgefahr im gesamten Campidano di Cagliari und Oristano, in der Nuorese und einem Teil von Logudoro aufrecht. Die Insel ist von den Winden aus der Sahara betroffen und die Temperaturen werden in der gesamten Region hoch bleiben, mit einem Durchschnitt von 37-38 Grad und Spitzen von 41-42 in den zentralen Gebieten von Campidano.

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner