Appenzell-Ausserrhoden

Grub AR - Sattelschlepper nach Schwerverkehrskontrolle stillgelegt!

In Grub AR wurde gestern ein Sattelschlepper gestoppt.
In Grub AR wurde gestern ein Sattelschlepper gestoppt. (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Dienstag, 9. März 2021, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden eine Schwerverkehrskontrolle durch und musste dabei einen Sattelschlepper mit Anhänger vorläufig stilllegen.

Am frühen Dienstagmorgen führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Grub AR eine Schwerverkehrskontrolle durch. Während es bei der Mehrheit der Angehaltenen nichts zu beanstanden gab, musste kurz nach 07.30 Uhr ein Sattelschlepper mit Anhänger wegen technischen Mängeln und ungenügender Sicherung des mitgeführten Gefahrengutes vorläufig stillgelegt werden.

Der verantwortliche Lenker wird an die Staatsanwaltschaft von Appenzell Ausserrhoden zur Anzeige gebracht. Er konnte seine Fahrt, nachdem er die Ladung ordnungsgemäss gesichert hatte, kurz vor 16.00 Uhr wieder fortsetzen.