Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Grund b. Gstaad BE - E-Bikefahrer bei Unfall schwer verletzt

Kantonspolizei Bern/Staatsanwaltschaft Oberland

Nächster ❯

Am Sonntagabend hat sich bei Grund b. Gstaad BE ein Unfall zwischen einem E-Bike und einem Auto ereignet. Der E-Bikefahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Die Meldung zu einem Unfall in Grund b. Gstaad (Gemeinde Saanen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz vor 18.30 Uhr.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein E-Bike auf dem Troittoir neben der Gsteigstrasse von Feutersoey in Richtung Gstaad, als auf der Hauptstrasse gleichzeitig ein Auto in dieselbe Richtung fuhr. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge zu einer seitlichen Kollision zwischen dem E-Bike und dem Auto. Dabei stürzte der 72- jährige E-Bikefahrer und verletzte sich schwer.
Der Mann musste nach der Erstversorgung durch die Ambulanz mit der Rega ins Spital geflogen werden. Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurden die 31- jährige Autolenkerin und ihr Beifahrer nicht verletzt.
Während rund dreissig Minuten wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Artikelfoto: Florian Forster (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild)

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner