Schaffhausen

Guntmadingen SH – Zwei Fahrzeuge kollidieren wegen Schneeglätte frontal

Aufgrund von Schneeglätte kam der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lieferwagen frontal.
Aufgrund von Schneeglätte kam der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lieferwagen frontal. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Freitagabend (22.11.2024) kam es auf der Trasadingerstrasse/H13 zu einem Verkehrsunfall. Wegen Schneeglätte verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle und kollidierte frontal mit einem Lieferwagen. Verletzt wurde niemand.

Am 22.11.2024 circa 17:50 Uhr fuhr ein 41-jähriger Personenwagenlenker von Neunkirch herkommend auf der Trasadingerstrasse/H13 in Richtung Schaffhausen. Nach der Verzweigung Löhningerstrasse in Guntmadingen geriet der Fahrzeuglenker wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Der 21-jährige Lieferwagenlenker und der 36-jährige Beifahrer des Personenwagens wurden durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch untersucht und mussten nicht ins Spital überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Zwecks Verkehrsunfallaufnahme musste die Trasadingerstrasse zwischen Guntmadingen und Beringen Industrie für mehr als zwei Stunden gesperrt und umgeleitet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Neuhausen Oberklettgau, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, eine private Abschleppfirma und die Schaffhauser Polizei.

Zeugenaufruf: Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass die Fahrweise den örtlichen und zeitlichen Witterungsverhältnissen anzupassen ist und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Unfallereignis machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (+41 52 624 24 24) zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL