Solothurn

Hägendorf SO - Selbstunfall auf der A2

Selbstunfall auf der A2 bei Hägendorf.
Selbstunfall auf der A2 bei Hägendorf. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A2 bei Hägendorf, in Richtung Basel, hat sich am Dienstagmorgen, 2. Mai 2023, ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen ereignet. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. An der Autobahneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.

Am heutigen Dienstag, 2. Mai 2023, um 9.40 Uhr, verlor der Lenker eines Lieferwagens auf der Autobahn A2 bei Hägendorf, in Richtung Basel fahrend, aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dies hatte zur Folge, dass er zuerst rechts vom Normalstreifen in die Leitplanke fuhr, von dort abgewiesen wurde und schliesslich wuchtig gegen die Mittelleitplanke prallte. Der Fahrzeuglenker konnte den stark beschädigten Lieferwagen unverletzt verlassen. Durch herumliegende Trümmerteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Zur Instandstellung der stark beschädigten Mittelleitplanke sowie zur Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der Schaden ist erheblich.
Der Schaden ist erheblich. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Quelle: Polizei Kanton Solothurn