Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Hägendorf: Sprayer-Delikte nach Jahren aufgelöst

polizeiticker

Nächster ❯

In Hägendorf kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Sprayereien und damit verbundenen Sachschaden. Die Kantonspolizei hat nun drei Tatverdächtige ermittelt.

Seit 2013 versprayten Unbekannte in Hägendorf diverse Objekte wie Gebäude, Bushaltestellen oder Verkehrssignale mit den immer gleichen Schriftzügen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken.

Die Kantonspolizei Solothurn konnte nun die mutmasslichen Verursacher ermitteln. Es handelt sich um drei Schweizer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren. Sie werden beschuldigt, für unzählige Sprayereien in Hägendorf sowie Wangen bei Olten und Härkingen verantwortlich zu sein. Sie werden sich vor den Strafverfolgungsbehörden verantworten müssen.

Kategorien:

Solothurn

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner