Kantone

Härkingen SO - Auto stösst mit E-Bike-Fahrerin zusammen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch kam es in Härkingen SO zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Automobilistin und einer Lenkerin eines E-Bikes. Dabei wurde die E-Bike-Fahrerin verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.

Eine Automobilistin war am Mittwoch, um zirka 7.45 Uhr, auf der Gunzgerstrasse in Härkingen unterwegs. Bei der Kreisverkehrsanlage beabsichtigte sie geradeaus in Richtung Neuendorf zu fahren.

Nach ersten Erkenntnissen übersah sie dabei die von links mit dem E-Bike (leichtes Motorrad mit elektrischer Unterstützung bis 25 km/h) heranfahrende Zweiradlenkerin. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Auto.

Die E-Bike-Fahrerin verletzte sich und musste in ein Spital gebracht werden. Die Automobilistin blieb unverletzt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)