Graubünden

Haldenstein GR - Subaru überschlägt sich - zwei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Haldenstein GR haben sich zwei Personen verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall in Haldenstein GR haben sich zwei Personen verletzt.

Am Montag (09.05.2022) um 18 Uhr ist es in Haldenstein im Gebiet Oldiswald zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden dabei unbestimmt verletzt.

Ein 80-jähriger Fahrzeuglenker fuhr in Begleitung seiner Beifahrerin mit seinem Personenwagen talwärts von Calfetscha kommend über die Waldstrasse in Richtung Haldenstein. Bei der Örtlichkeit Oldiswald geriet der Subaru aus noch ungeklärten Gründen über den rechten Strassenrand hinaus.

Sich überschlagend stürzte der Personenwagen anschliessend ca. 20 Meter einen steilen bewaldeten Abhang hinunter und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Das Ambulanzteam der Rettung Chur versorgten die beiden Personen notfallmedizinisch vor Ort. Der verletze Fahrzeuglenker wurde nach einer Windenaktion mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen. Die verletzte Beifahrerin wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Der total beschädigte Personenwagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Die Stadtpolizei Chur klärt den genauen Unfallhergang ab.

Quelle: Stadtpolizei Chur