Schaffhausen

Hallau SH – Auto kracht in Wohnhaus und landet im Wohnzimmer

Auto kracht in Wohnhaus in Hallau
Auto kracht in Wohnhaus in Hallau (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstagabend (25.06.2022) hat sich in Hallau ein Alleinunfall ereignet, wobei ein Fahrzeuglenker aus unbekannten Gründen von der Strasse abkam und folglich in ein Wohnhaus fuhr. Die involvierten Personen wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am späten Samstagabend (25.06.2022), kurz vor Mitternacht, hat sich in Hallau ein Alleinunfall ereignet. Ein 23-jähriger Fahrzeuglenker fuhr aus bisher ungeklärten Gründen bei einer Verzweigung in eine Wiese, überquerte diese und kam erst nach der Kollision mit einem Wohnhaus, inmitten des Esszimmers zum Stillstand.

Wie durch ein Wunder wurden der Lenker sowie die sich zum Unfallzeitpunkt im Wohnzimmer befindenden Personen nur leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden. Die angrenzende Strasse zur Liegenschaft musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der verunfallte Audi wurde durch eine private Abschleppfirma abtransportiert.

Auto kracht in Wohnhaus in Hallau
Auto kracht in Wohnhaus in Hallau (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Im Einsatz standen der Feuerwehrverband HOT (Hallau, Oberhallau, Trasadingen), die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, ein privates Bergungsunternehmen sowie die Schaffhauser Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Quelle: SHPol