Polizeiticker Schwyz

Halloween im Kanton Schwyz - Rund 70 Eier und über 40 Böller bei Jugendlichen abgenommen

Rund 70 Eier und 40 Böller Jugendlichen an Halloween abgenommen.
Rund 70 Eier und 40 Böller Jugendlichen an Halloween abgenommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Dienstagabend, 31. Oktober 2023, zogen wiederum viele verkleidete Kinder und Jugendliche durch die Dörfer und fragten die Bürgerinnen und Bürger nach Süssigkeiten.

Die Kantonspolizei Schwyz war wegen der Halloween - Nacht auf dem ganzen Kantonsgebiet verstärkt unterwegs. Die Kinder und Jugendlichen hielten sich mehrheitlich an die Regeln und es kam nur vereinzelt zu Einsätzen.

Nach 20.00 Uhr erhielt die Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass in Tuggen mehrere Eier an die Fassade eines Mehrfamilienhauses geworfen wurden. In Pfäffikon und Brunnen konnte dank den präventiven Kontrollen rund 70 Eier, 40 Böller und eine Spielzeugpistole bei Jugendlichen abgenommen werden.

Die Kantonspolizei Schwyz zieht ein positives Fazit.

Quelle der Polizeianchricht für Polizeiticker: Kapo SZ