Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Hamburg HH - Betrunkener zeigt Polizisten "Hitlergruss"

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Nächster ❯

Mit dem "Hitlergruss" grüsste ein alkoholisierter Mann in Hamburg (HH) die Bundespolizei.

Am 15.09.2016 gegen 9 Uhr blieb ein Mann (m.29) bei Erkennen einer Präsenzstreife der Bundespolizei unvermittelt stehen. Anschliessend hob der Beschuldigte den rechten Arm und zeigte der Polizeistreife eine verfassungswidrige Gruss-Form. Reisende beobachteten die Handlung und waren sichtlich entsetzt.
Die eingesetzten Bundespolizisten führten den offensichtlich alkoholisierten Mann dem Polizeirevier am Hauptbahnhof zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,96 Promille.
Gegen den Beschuldigten aus Sachsen leiteten Bundespolizisten ein entsprechendes Strafverfahren (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) ein. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurde der Mann nach Rücksprache mit dem LKA der Hamburger Polizei wieder entlassen.

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner