Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Handy-Dieb in Zug gefasst

Zuger Polizei

Nächster ❯

Die Zuger Strafverfolgungsbehörden haben einen Mann festgenommen, der ein gestoh-lenes Mobiltelefon auf sich trug. Er wurde in einem Schnellverfahren mit einer Freiheitsstrafe bestraft.

Im Rahmen einer Uniformpatrouille im Bereich der Schützenmatt in Zug am Dienstagnachmittag fiel den Polizisten ein 33-jähriger Tunesier auf. Abklärungen ergaben, dass sich der Mann illegal in der Schweiz aufhält und dass das Mobiltelefon, das er auf sich trug, aus einem Diebstahl herrührte. Aus diesem Grund wurde der Mann festgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese bestrafte den Mann in einem Schnellverfahren wegen Hehlerei und illegalen Aufenthalts in der Schweiz mit einer unbedingten Freiheitsstrafe von 60 Tagen.

Das Amt für Migration verfügte gegen den abgewiesenen Asylbewerber eine Ausgrenzung aus dem Kanton Zug. Er darf den Kanton Zug nicht mehr betreten.

Das gestohlene Mobiltelefon konnte der rechtmässigen Besitzerin zurückgegeben werden.

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner