Polizeiticker Zürich

Hauptbahnhof Zürich - Fünf Taschendiebe verhaftet

Mehrere Festnahmen gelungen (Symbolbild)
Mehrere Festnahmen gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich konnte in der Nacht auf Samstag (20.01.2024) im Hauptbahnhof Zürich fünf Männer festnehmen, die Taschen- und Trickdiebstähle begangen haben.

Fahnder der Kantonspolizei beobachteten, wie ein Mann in einem Zug einen unbeaufsichtigten Rucksack an sich nahm und den Zug verliess. Kurz darauf wurden er und sein Komplize, der vor der Waggontür Schmiere gestanden hatte, kontrolliert und festgenommen. Ein weiterer Mann griff einer auf dem Bahnsteig wartenden Person in die Hosentasche und stahl den Inhalt. Bei seiner Festnahme war er immer noch im Besitz des Diebesgutes.

Zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie sich tanzend ihrem Opfer näherten und es umarmten. Dabei entwendeten sie das Handy des Umarmten aus einer Innentasche seiner Kleidung. Auch diese beiden Männer wurden verhaftet. Das Handy wurde dem Bestohlenen zurückgegeben.

Bei den fünf Festgenommenen handelt es sich um Männer aus Marokko, Tunesien und Algerien im Alter zwischen 19 und 35 Jahren. Nach den polizeilichen Einvernahmen wurden sie der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH