Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Frauenfeld TG - Razzia beim Thurgauer Veterinäramt

pad

Nächster ❯

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft des Kanton Thurgau gegen das Veterinäramt. Eine Hausdurchsuchung wurde durchgeführt sowie mehrere Akten beschlagnahmt. Die Razzia wurde wegen des Vorwurfs der Verfahrens-Verschleppung. Der Vorwurf der der Verfahrens-Verschleppung steht im Raum.

Hat das Thurgauer Veterinäramt zu langsam reagiert? Gemäss "SRF"-Recherchen hat die Thurgauer Staatsanwaltschaft zumindest die Ermittlungen aufgenommen. Tierschützer beklagten die "Verschleppung des Falls Hefenhofen". Diesen Hinweisen wird nun anscheinend nachgegangen.
Beim in Frauenfeld beheimateten Amt wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Zudem wurden Akten konfisziert. Die Razzia ging bereits Ende August vonstatten. An die Öffentlichkeit ist sie erst jetzt durch die Nachforschungen des Schweizer Fernsehens gelangt.
Artikelfoto: Schweizer Tierschutz STS

Kategorien:

Thurgau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner