St.Gallen

Heftiger Crash in Niederhelfenschwil SG - Unfall zwischen zwei Autos und einem Traktor mit Güllenfass

Eine Frau und ein Mann wurden verletzt
Eine Frau und ein Mann wurden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (27.11.2020), kurz vor 18:15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos und dem Anhänger eines Traktors gekommen. Eine Frau und ein Mann wurden dabei verletzt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr gestern ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto von Zuckenriet Richtung Schweizersholz.

Zeitgleich fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Traktor und einem Güllenfass als Anhänger in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe Freihof kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Kollision zwischen der linken Autoseite und dem linken Rad des Güllenfass-Anhängers.

Durch diese Kollision drehte sich das Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit dem Auto einer 56-jährigen Frau, welche hinter dem Traktor hergefahren war.

Durch den Unfall wurde die 56-Jährige unbestimmt verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Der 31-jährige Autofahrer wurde eher leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Für die Unfallaufnahme musste die Hauptstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Da an einem Auto Flüssigkeiten ausliefen, wurde die örtliche Feuerwehr aufgeboten, welche auch eine Umleitung signalisierte.