Schaffhausen

Heftiger Crash in Schaffhausen - Streifkollision mit anschliessender Frontalkollision

Heftige Frontalkollision in Schaffhausen gestern.
Heftige Frontalkollision in Schaffhausen gestern. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagnachmittag (22.09.2020) ereignete sich auf der Alpenstrasse in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein Automobilist mit seinem Fahrzeug mit zwei weiteren Verkehrsteilnehmern. Ein Autolenker wurde dabei verletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am Dienstagnachmittag (22.09.2020) um 15:50 Uhr lenkte ein 64-jähriger Automobilist seinen Personenwagen via Alpenstrasse in Richtung Buchthalerstrasse. Höhe Migros Buchthalen geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte mit seinem Personenwagen ein korrekt von der Buchthalerstrasse nahendes Auto. Anschliessend fuhr der Lenker weiter auf der Gegenfahrbahn der Alpenstrasse und kollidierte frontal in den nächsten entgegenfahrenden Personenwagen. Dabei wurde ein Lenker leicht verletzt und musste zwecks Kontrolluntersuch durch den Rettungsdienst in ein Spital verbracht werden.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand gestern erheblicher Sachschaden. Zwei der drei beschädigten Personenwagen mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Die Alpenstrasse musste zur Unfallaufnahme durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen für rund eine Stunde gesperrt werden.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Im Einsatz standen mehrere Angehörige des Rettungsdienstes des Spitals Schaffhausen, der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, eine Bergungsfirma sowie mehrere Funktionäre der Schaffhauser Polizei.