Appenzell-Ausserrhoden

Heiden AR – Alkoholisiert gegen Verkehrsinsel gekracht und geflohen

Alkoholisiert gegen Verkehrsinsel gekracht und geflohen
Alkoholisiert gegen Verkehrsinsel gekracht und geflohen (Bildquelle: Kapo AR)

In der Nacht auf Dienstag, 10. Januar 2023, ist in Heiden ein Autofahrer gegen eine Verkehrsinsel gefahren. Er setzte anschliessend die Fahrt fort. Der verantwortliche Lenker konnte durch die Polizei angehalten werden. Eine Blutprobe wurde beim Lenker angeordnet.

Kurz vor 04.00 Uhr lenkte ein 48-Jähriger sein Auto von Heiden in Richtung Grub. Ausgangs Heiden stiess der Mann mit seinem Auto gegen einen Verkehrsteiler der Strasse. Der Autofahrer setzte anschliessend die Fahrt ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern fort. Durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte der fehlbare Automobilist mit seinem total beschädigten Auto in Eggersriet/SG angehalten und aufgrund der Zuständigkeit der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden übergeben werden.

Wegen starken Alkoholsymptomen wurde beim Fahrzeuglenker eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen. Am Auto entstand Totalschaden. Es wurde durch die aufgebotene Pikettgarage abtransportiert.

Quelle: Kapo AR