Basel-Landschaft

Hemmiken BL - Seat kommt von der Strasse ab

Seat kommt von der Strasse ab.
Seat kommt von der Strasse ab. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Montag / Dienstag, 12./13. Dezember 2022, kurz vor 23.30 Uhr, ereignete sich in der Ausserdorfstrasse in Hemmiken BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Strasse abkam und im abfallenden Strassenbord zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker blieb dabei unverletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 21-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem blauen Seat Leon, aus Richtung Wegenstetten kommend in der Ausserdorfstrasse Richtung Hemmiken.

Kurz vor dem Ortseingang geriet der Personenwagen in einer Linkskurve, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen ins Schleudern. Bevor der Lenker reagieren konnte, schlitterte das Fahrzeug über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus und kam schlussendlich, von mehreren grossen Büschen abgebremst, im abfallenden Strassenbord zum Stillstand.

Der verunfallte Fahrzeuglenker blieb unverletzt – er konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen.

Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Während der Tatbestandsaufnahme / Bergung des Fahrzeuges musste die Ausserdorfstrasse kurzzeitig gesperrt werden.

* Quelle: Polizei Basel-Landschaft*