Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Hergiswil NW - Velofahrerin schwer verletzt liegen gelassen - Zeugenaufruf

Kantonspolizei Nidwalden

Nächster ❯

Hergiswil NW - Velofahrerin schwer verletzt liegen gelassen - Zeugenaufruf
Symbolbild Velo (Bildquelle: 422737 (CC0))

Bei einem Verkehrsunfall, welcher der Kantonspolizei NW erst nachträglich gemeldet wurde, hat sich am Sonntag, 16.09.2018, eine Fahrradlenkerin schwere Verletzungen zugezogen. Der beteiligte Personenwagen entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle.

Die 56-jährige Fahrradlenkerin war am Sonntag, 16.09.2018, zirka 15.40 Uhr, auf der Seestrasse von Hergiswil Richtung Luzern unterwegs. Im Bereich der Einmündung Sonnenbergstrasse wurde sie von einem in die gleiche Richtung fahrenden Personenwagen überholt und am linken Pedal touchiert. Aufgrund der Kollision kam die Velofahrerin zu Fall und stürzte auf das rechtseitige Trottoir. Sie zog sich dabei eine Fraktur am Unterarm sowie diverse Prellungen zu.
Der/die Lenker/in des schwarzen Personenwagens entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Zeugenaufruf
Aufgrund der noch unklaren Unfallursache sucht die Polizei nach Zeugen. Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang oder zum Fahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden zu melden. Tel. 041 618 44 66. Von besonderem Interesse sind diejenigen Personen, welche unmittelbar nach dem Unfall angehalten und Hilfemassnahmen eingeleitet haben.

Kategorien:

Nidwalden
Verkehr
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
nidwalden