Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR - Baustellen WC angezündet

In Herisau AR wurde ein Baustellen-WC angezündet.
In Herisau AR wurde ein Baustellen-WC angezündet. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am frühen Mittwochmorgen, 27. Juli 2022, ist es in Herisau zu einer Beschädigung eines mobilen-WC gekommen. Es ist Sachschaden entstanden.

Kurz vor 05.00 Uhr meldete heute ein Passant, dass es im Bereich der Hölzlistrasse auf einem Baustellengelände brenne. Die aufgebotene Feuerwehr Herisau konnte die vorhandenen Brandreste schnell löschen. Es stellte sich heraus, dass ein mobiles WC mutwillig angezündet worden war.

Zur Ermittlung der genauen Umstände wurde der Kriminaltechnische Dienst und der Regionalpolizeiposten Herisau aufgeboten. Es entstand ein Schaden von ca. 2.500.-- Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden