Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR - Drei Festnahmen nach Einbrüchen

In Herisau AR wurden drei Personen nach Einbrüchen verhaftet. (Symbolbild)
In Herisau AR wurden drei Personen nach Einbrüchen verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Mittwochabend, 27. Dezember 2023, ist bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Einbruch in einen Gastronomiebetrieb in Herisau eingegangen. Den ausgerückten Polizeikräften gelang es, drei Personen festzunehmen.

Kurz vor 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass in einem Gastronomiebetrieb an der Buchenstrasse in Herisau eingebrochen wurde und die drei Täter die Örtlichkeit bereits wieder verlassen haben. Die ausgerückten Polizeipatrouillen stellten anschliessend einen weiteren Einbruch beim gleichen Gastronomiebetrieb an der Gossauerstrasse fest. Im Zuge der Fahndung konnten drei Jugendliche festgenommen werden. Sie trugen bei der Anhaltung grössere Bargeldbeträge auf sich. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden klärt nun unter der Leitung der Jugendanwaltschaft ab, für welche Straftaten sich der 15-jährige Deutsche und die beiden 16-jährigen Schweizer verantworten müssen.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 3'000 Franken. Beim Deliktsgut handelt es sich um Bargeld in der Höhe von einigen Tausend Franken. Im Einsatz standen mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden sowie eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AR