Uri

Herisau AR – Einbruch in Zahnarztpraxis

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen, 26. bis 29. August 2022, ist eine unbekannte Täterschaft in Herisau in eine Zahnarztpraxis eingebrochen. Es wurden mehrere Spezialgeräte entwendet. Der Deliktschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Unbekannte verschafften sich über das vergangene Wochenende, während der Abwesenheit der Geschäftsbetreiber, gewaltsam Zutritt in eine Zahnarztpraxis in Herisau. Die Täterschaft durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertsachen und öffnete verschiedene Behältnisse und Schränke. Dabei entwendete die unbekannte Täterschaft Spezialgeräte für Zahnarztpraxen. Für die Sicherung der Einbruchspuren wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Der Wert des Diebesgutes und der angerichtete Schaden werden auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Quelle: Kapo AR