Bern

Herzogenbuchsee BE - Lenkerin bei Selbstunfall leicht verletzt

In Herzogenbuchsee BE kam es heute zu einem Unfall mit einer Autolenkerin.
In Herzogenbuchsee BE kam es heute zu einem Unfall mit einer Autolenkerin. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Herzogenbuchsee ist es am Montag zu einem Selbstunfall gekommen, wobei ein Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die leicht verletzte Lenkerin musste aus dem Fahrzeug geborgen und ins Spital gebracht werden.

Am Montag, 19. April 2021, ging kurz vor 6.10 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach sich auf der Thörigenstrasse in Herzogenbuchsee ein Selbstunfall ereignet habe. Gemäss den aktuellen Erkenntnissen war eine Autolenkerin von Herzogenbuchsee herkommend in Richtung Thörigen unterwegs gewesen. Auf Höhe der Hausnummer 56 geriet das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn ab, kollidierte in der Folge mit einer Mauer und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch die Feuerwehr Buchsi-Oenz aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der entsprechende Strassenabschnitt gesperrt werden. In der Folge konnte der Verkehr wechselseitig geführt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs und der Ursache des Unfalls aufgenommen.