Bern

Hindelbank BE - Ursache des Grossbrandes nicht mehr zu bestimmen

Die Ursache des Grossbrandes kann nicht mehr eruiert werden. (Symbolbild)
Die Ursache des Grossbrandes kann nicht mehr eruiert werden. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Die Ermittlungen zum Grossbrand eines Mehrfamilienhauses in Hindelbank von Ende Dezember sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte aufgrund des Zerstörungsgrads nicht mehr eruiert werden.

Am Sonntag, 26. Dezember 2021, ist in einem Mehrfamilienhaus am Oeleweg in Hindelbank ein Brand ausgebrochen (wir berichteten). Inzwischen sind die polizeilichen Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeschlossen.

Aufgrund des hohen Zerstörungsgrads konnte die Brandursache nicht mehr abschliessend geklärt werden. Das Mehrfamilienhaus wurde durch das Feuer zerstört. Verletzt wurde niemand. Zwei Katzen kamen beim Brand ums Leben.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich gemäss Abklärungen auf über zwei Millionen Franken.

Quelle: Kapo BE