Basel-Landschaft

Hölstein BL - Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz – Polizei sucht Zeugen

In Hölstein BL brannte heute ein Fahgrzeug.
In Hölstein BL brannte heute ein Fahgrzeug. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstag, 3. Februar 2022, kurz nach 03.45 Uhr, geriet ein parkierter Personenwagen an der Kirchgasse in Hölstein BL in Brand. Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach ein Personenwagen an der Kirchgasse in Hölstein BL brennen würde, ging um 03.50 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Die rasch angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen löschen.

Personen wurden beim Brand keine verletzt.

Das betreffende Fahrzeug war in einem Fahrzeugunterstand direkt an der Hausmauer parkiert. Durch die Flammen und die entstandene Hitze wurden auch diverse Fenster und die Fassade beschädigt.

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Zeugenaufruf

Die Polizei Basel-Landschaft hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft