Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Holderbank AG - Bremspedal verfehlt und mit Lastwagen kollidiert

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Holderbank AG - Bremspedal verfehlt und mit Lastwagen kollidiert
Unfallstelle in Holderbank (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nach einem Wendemanöver verfehlte ein Automobilist gestern das Bremspedal. Ungewollt rollte das Auto vorwärts und kollidierte dabei mit einem Lastwagen. Der Autolenker musste ins Spital gebracht werden.

Am 18. Juli 2019 kurz vor 16.00 Uhr meldet eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau, wonach ein Auto mit einem Lastwagen kollidiert sei. Ein Lenker sei verletzt und benötige die Ambulanz.
Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass der 80-jährige Schweizer nach einem Wendemanöver das Bremspedal verfehlte und auf die Strasse rollte. Dabei wurde dieser durch den korrekt entgegenkommenden Lastwagen, gelenkt durch ein 61-jährigen Schweizer, erfasst und weggeschleudert. Das Auto kam im angrenzenden Gartenbeet zum Stillstand.
Bei der Kollision verletzte sich der Autolenker mittelschwer und musste durch die Ambulanz ins Spital überführt werden.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von total 12'000 Franken.
Die Kantonspolizei nahm dem Autolenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau