Zürich

Horgen ZH - Häftling setzt Zelle in Brand

In Zürich hat ein Häftling seine Zelle in Brand gesteckt.(Symbolbild)
In Zürich hat ein Häftling seine Zelle in Brand gesteckt.(Symbolbild) (Bildquelle: Schutz & Rettung Zürich)

Am späten Montagabend hat ein Inhaftierter des Gefängnisses Horgen seine Zelle in Brand gesetzt. Feuerwehr, Sanität und Polizei wurden umgehend verständigt.

Dank der schnellen Reaktion des Personals konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf weitere Teile des Gebäudes übergreifen konnte.

Der 22-jährige Mann erlitt Brandverletzungen erheblichen Ausmasses und wurde umgehend in ein Spital gebracht. Andere Personen wurden nicht verletzt, allerdings entstand ein grösserer Sachschaden.

Die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich klären nun die Brandursache ab und rapportieren in der Folge an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Quelle: Kapo ZH