Zürich

Höri ZH - 19-Jähriger verliert Kontrolle über Audi und wird verhaftet

Der Audilenker wurde verhaftet.
Der Audilenker wurde verhaftet. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Mittwochmorgen (13.5.2020) in Höri einen 19-jährigen Lenker verhaftet, welcher zuvor mit seinem Personenwagen einen Selbstunfall verursacht hatte. Er blieb unverletzt.

Kurz nach Mitternacht fuhr ein Mann mit seinem Personenwagen mit übersetzter Geschwindigkeit auf der Wehntalerstrasse Richtung Dielsdorf. Als er in einen Kreisel einfuhr, verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, schlitterte über die Kreiselanlage und kam anschliessend im Wiesland zum Stillstand.

Der 19-jährige Schweizer blieb dabei unverletzt. Er wurde verhaftet und die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinentnahme an. Wegen des Unfalls musste ein Teilbereich des Kreisels gesperrt werden; die Feuerwehr führte den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Höri Hochfelden sowie eine Patrouille der Stadtpolizei Bülach im Einsatz.