Polizeiticker St.Gallen

Horrorunfall in Ennetbühl SG - Skoda fliegt nach Unfall von der Brücke 20 Meter in die Tiefe

Skoda kommt von der Strasse ab.
Skoda kommt von der Strasse ab. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (22.06.2023), um 2 Uhr, hat sich an der Schwägalpstrasse ein Selbstunfall ereignet. Das Auto eines 38-jährigen Mannes stürzte von einer Brücke und überschlug sich anschliessend mehrfach. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Schwägalpstrasse von Nesslau in Richtung Schwägalp. Auf Höhe der Brücke Au geriet der Skoda des 38-Jährigen auf die Gegenfahrbahn.

Anschliessend durchbrach es das Brückengeländer und stürzte daraufhin rund 20 Meter in die Tiefe. Am Boden überschlug sich das Auto mehrfach, bis es nach rund 15 weiteren Metern in einem Bachbett zum Stillstand kam.

Das Auto erlitt Totalschaden.
Das Auto erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Autofahrer hat sich in Ennetbühl verletzt.
Der Autofahrer hat sich in Ennetbühl verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG