Polizeiticker Schaffhausen

Horrorunfall in Thayngen SH - Autofahrer stirbt bei Frontalkollision mit Lastwagen

Beim schrecklichen Unfall in Thayngen ist eine Person verstorben.
Beim schrecklichen Unfall in Thayngen ist eine Person verstorben. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagmorgen (26.09.2023) hat sich auf der A4 in Thayngen eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug ereignet. Dabei wurde der Autofahrer tödlich verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei und der Staatsanwaltschaft.

Um 09.00 Uhr am Dienstagmorgen (26.09.2023) fuhr ein 31-jähriger Mann mit einem Personenwagen, von Schaffhausen herkommend, auf der A4 in Richtung Thayngen. Vor der Ausfahrt Kesslerloch kam der Mann – aus noch ungeklärten Gründen – mit seinem Personenwagen auf die Gegenfahrbahn, wo dieser frontal mit einem korrekt entgegenfahrenden Anhängerzug kollidierte.

Der Personenwagenlenker verletzte sich beim Unfall heute tödlich und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lastwagenchauffeur musste für einen Kontrolluntersuch ins Spital gebracht werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten in der Folge von privaten Bergungsfirmen abtransportiert werden.

Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste der betroffene A4-Abschnitt bis ca. 16.15 Uhr für den Verkehr gesperrt bzw. dieser umgeleitet werden.

Die Unfallursache wird ermittelt.
Die Unfallursache wird ermittelt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Eine Legalinspekteurin, Angehörige von Ambulanzen umliegender Spitäler, der Feuerwehren der Stadt Schaffhausen und Thayngen, des Interkantonale Labors, von privaten Bergungsunternehmen, des Tiefbauamtes, der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei standen aufgrund dieses Unfallereignisses im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: SHPol