Appenzell-Ausserrhoden

Hundwil/Urnäsch AR – Einbruch in ein Schulhaus und einen Milchverarbeitungsbetrieb

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Wochenende wurde in ein Schulhaus in Hundwil und in einen Milchverarbeitungsbetrieb in Urnäsch eingebrochen. Die Täterschaft erbeutete keine Wertsachen, verursachte aber massiven Sachschaden.

In der Nacht auf Freitag, 11. April 2025, ist eine unbekannte Täterschaft gewaltsam über ein Fenster in ein Schulhaus eingedrungen. In der Folge durchsuchte sie einen abgeschlossenen Raum. Unbemerkt und ungesehen verliess die unbekannte Täterschaft die Örtlichkeit in unbekannte Richtung wieder. Deliktsgut wurde keines erbeutet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

In der Nacht auf Samstag, 12.04. 2025, zwischen 19.00 – 03.15 Uhr brach eine unbekannte Täterschaft eine Türe zum Milchverarbeitungsbetrieb auf. Verschiedene Räumlichkeiten wurden durchsucht, bevor die unbekannte Täterschaft das Gebäude über eine andere Türe in unbekannte Richtung wieder verliess. Auch hier wurde kein Deliktsgut erbeutet. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden an beide Tatorte aufgeboten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR