Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Hünenberg ZG - Unfall im Werkunterricht wird untersucht

Zuger Polizei

Nächster ❯

Hünenberg ZG - Unfall im Werkunterricht wird untersucht
Die Frau reagierte nicht auf die polizeilichen Anhalte-Aufforderungen (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Gegen den verunfallten Lehrer hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ein Verfahren eröffnet. Dieses soll klären, ob der 27-Jährige seine Sorgfaltspflicht verletzt hat.

Nach dem schweren Unfall im Werkunterricht im Schulhaus Ehret in Hünenberg hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ein Verfahren eröffnet. Dieses soll klären, ob der Lehrer mit der verwendeten Elektro-Installation zur Herstellung von sogenannten Lichtenberger-Bilder die anwesenden Schüler gefährdet und dadurch seine Sorgfaltspflicht verletzt hat.
Zum Unfall kam es durch den unsachgemässen Umgang des Lehrers mit einem Hochspannungstrafo. Durch den Stromschlag erlitt der 27-Jährige einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Er ist inzwischen ausser Lebensgefahr.

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug