Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Ibach SZ – Küchenbrand hinterlässt Wohnung unbewohnbar

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein VW-Fahrzeug der Feuerwehr steht in einem dunklen Raum mit eingeschaltetem Blaulicht. Das Fahrzeug ist weiß mit roten und gelben markanten Streifen und Beschriftung.
(Symbolbild) (Bildquelle: Kapo SZ)

Ein Küchenbrand hat in der Nacht auf Mittwoch, 30. September 2026, in Ibach einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Anwohner hatten die Flammen bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Dienstagnacht, 29. September 2026, erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Schwyz kurz vor Mitternacht die Meldung, dass es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Feldweg in Ibach brenne.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brandherd in der Küche durch Anwohnende bereits gelöscht worden und alle Bewohner des Hauses hatten dieses selbstständig verlassen.
Der 46-jährige Bewohner der Wohnung sowie zwei ersthelfende Anwohner wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz gelüftet worden war.
Die Wohnung, in der es gebrannt hatte, ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ

Kategorien:

Schwyz
Feuerwehr

Nächster ❯

schwyz