An alles gedacht?
Funktionswäsche mit in den Schweizer Urlaub zu nehmen, lohnt sich für alle, die mit der Bahn anreisen. Mit dem eigenen Auto darf es ruhig etwas mehr Gepäck sein. Besonders, wenn die Familie zusammen reist. Die Ausweise und Kinderreisepässe dürfen dabei nicht fehlen. Zwar gibt es keine permanente Grenzkontrolle, allerdings auch keine Reise in die Schweiz, wenn die Dokumente fehlen. Ebenfalls ist es wichtig, eine Vignette für die Schweiz vorweisen zu können. Diese ist an den Grenzübergängen, an Tankstellen und online erhältlich. Zu beachten ist, dass die Schweizer Vignette sowohl für das Auto als auch für einen Anhänger oder ein Wohnmobil gebraucht wird. Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es selbstverständlich auch auf dem Onlineportal der Vignette Schweiz.
Sichere Anreise für Mensch und Tier!
Mit einer stichprobenartigen Verkehrskontrolle ist auch in der Schweiz zu rechnen. Eine gültige Fahrerlaubnis und ein gültiger Ausweis sind somit stets Pflicht. Allerdings gibt es auch Menschen, die sich ohne eine Führerscheinprüfung durchmogeln möchten. Das ist jedoch eine schlechte Idee. Denn jede Fahrerlaubnis muss über bestimmte Merkzeichen verfügen und wird bei einer Kontrolle abgefragt. Zudem ist es wichtig, sich an die Verkehrsregeln zu halten. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung im Ausland führt zur sofortigen Bezahlung eines Bussgeldes. Wichtige Verkehrsregeln lassen sich ohnehin besser in einer Fahrschule erlernen. Hier gibt es auch Hinweise darauf, weder Familienmitglieder noch Tiere bei Hitze im Auto zu lassen. Bei einer längeren Autofahrt empfiehlt es sich regelmässige Pausen zu machen, um frische Luft zu atmen, sich auszuruhen und zu bewegen. So wird das geplante Ziel sicher erreicht.
Erholsamer Urlaub für alle Interessierten!
Wer nun noch einen triftigen Grund braucht, um in der Schweiz Urlaub zu machen, dem seien die ausgelebten Hobbys dort zu empfehlen. Für alle Fans von Eisenbahnen lohnen sich die malerischen Zugstrecken. Die Schweiz bietet einzigartige Bahnfahrten und Momente für Gross und Klein. Auf den Spuren von Wilhelm Tell lässt es sich dabei ebenfalls wandeln und noch viel weiter. Viele literarische Schauplätze, die sogar in verschiedenen Filmen auftauchen, liegen in der malerischen Schweiz. Jeder einzelne davon bietet eine malerische Kulisse für einzigartige Urlaubsfotos. Ebenfalls lässt sich mit viel Glück in den Schweizer Alpen einer der über 18.000 frei lebenden Steinböcke entdecken und fotografieren. Den Naturschützern des Landes ist es zu verdanken, dass der im 17. Jahrhundert als nahezu ausgerottete Steinbock wieder zu beobachten ist. Alle, die etwas mehr Abenteuer im Urlaub erleben möchten, sei die höchstgelegene Rodelbahn der Welt empfohlen. Anschliessend lässt es sich bei einer Wanderung von diesem oder einem anderen Abenteuer träumen und erholen.