St.Gallen

In Heerbrugg SG wurden zwei E-Bikes aus dem Keller gestohlen

In Heerbrugg wurde in eine Keller eingebrochen. (Symbolbild)
In Heerbrugg wurde in eine Keller eingebrochen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Wie die Kapo SG mitteilt, wurden zwei E-Bikes aus einem Keller in Heerbrugg gestohlen. 15'000 Franken Schachschaden ist entstanden.

In der Zeit zwischen Freitag- und Montagnachmittag (17.04.2023) hat sich eine unbekannte Täterschaft Zugang zu zwei Kellerabteilen in einem Mehrfamilienhaus an der Widnauerstrasse verschafft. Die Täterschaft dürfte über die unverschlossene Eingangstür in den Keller gelangt sein, wo sie zwei Kellerabteile aufbrach und betrat. Aus beiden Abteilen stahl sie jeweils ein E-Bike.

Die Deliktssumme beläuft sich insgesamt auf rund 15'000 Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen