Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um zirka 10.40 Uhr auf der Zugerstrasse in Oberlunkhofen. Ein 82-jähriger Autofahrer fuhr innerorts aus noch unbekannten Gründen ins Heck des vor ihm fahrenden Personenwagens. Anschliessend setzte der Unfallfahrer seine Fahrt vorerst fort. Nach wenigen hundert Metern blieb der Mercedes Benz aufgrund der starken Beschädigungen stehen.
Der 82-jährige Unfallfahrer sowie der 66-jährige unfallbeteiligte Autofahrer und seine 62-jährige Beifahrerin wurden zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 50'000 Franken.
Um die genauen Unfallumstände abzuklären, eröffnete die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eine Untersuchung und ordnete beim 82-Jährigen eine Blutprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes vorläufig ab.
"Den aktuellen Kredit ablösen und von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."
In Oberlunkhofen ins Heck gefahren - Flucht fehlgeschlagen
Gestern Morgen fuhr ein Automobilist einem anderen ins Heck und setzte seine Fahrt vorerst fort. Aufgrund der starken Beschädigung blieb er schliesslich stehen. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.