Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Indoor-Hanfanlage in Rümlang aufgeflogen - zwei Festnahmen

polizeiticker

Nächster ❯

Indoor-Hanfanlage in Rümlang aufgeflogen - zwei Festnahmen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmittag in Rümlang eine Hanf-Indooranlage mit rund 2'800 Setzlingen sowie 200 Mutterpflanzen ausgehoben und rund zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt. Zwei Personen wurden verhaftet.

Polizeiliche Ermittlungen führten die Kantonspolizisten zu einer Lagerhalle in einem Industriegebiet. Bei der Hausdurchsuchung, die mit Unterstützung des Polizeiverbundes RONN durchgeführt wurde, stiessen sie auf eine professionell betriebene Hanf-Indooranlage mit rund 2'800 Setzlingen sowie 200 Mutterpflanzen.

Zudem stellten die Polizisten rund zwei Kilogramm Marihuana sicher. Die gesamte technische Einrichtung (Bewässerungs-, Licht- und Belüftungsanlage) wurde ebenfalls sichergestellt und anschliessend fachgerecht entsorgt.

Zwei Männer, ein 61-jähriger Schweizer und sein 18-jähriger Sohn, wurden verhaftet. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Die Festgenommenen werden nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner