Schwyz

Innerschwyz - Polizei zeigt acht Personen bei Schwerpunktskontrolle an

Bei Kontrollen wurden diverse Mängel festgestellt.
Bei Kontrollen wurden diverse Mängel festgestellt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Samstag, 15. Mai 2021, fand im inneren Kantonsteil eine Schwerpunktskontrolle in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsamt statt, bei dem die Kantonspolizei Schwyz das Hauptaugenmerk auf unzulässige Veränderungen an Fahrzeugen richtete. Insgesamt wurden 59 einer Kontrolle unterzogen, acht Lenker müssen angezeigt werden.

Zwei Fahrzeuge versursachten zu hohe Lärmemissionen. An zwei weiteren Personenwagen waren nicht erlaubte Veränderungen vorgenommen worden. In je einem Fall war ein Reifen bis auf die Karkasse abgefahren, die freie Sicht aus dem Auto eingeschränkt und die Abgaswartung abgelaufen und ein Motorradfahrer war ohne gültigen Lernfahrausweis unterwegs.

Zudem wurden im Rahmen der Kontrolle neun Ordnungsbussen und acht Mängellisten ausgestellt.