Polizeiticker Bern

Innertkirchen BE - Vermisster Bergsteiger nach 19 Jahren tot aufgefunden

Ein seit Ende Oktober 2004 vermisster deutscher Bergsteiger ist im Juli 2023 in der Region Bockberg beim Steingletscher in Innertkirchen tot aufgefunden worden.
Ein seit Ende Oktober 2004 vermisster deutscher Bergsteiger ist im Juli 2023 in der Region Bockberg beim Steingletscher in Innertkirchen tot aufgefunden worden. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Ein seit Ende Oktober 2004 vermisster deutscher Bergsteiger ist im Juli 2023 in der Region Bockberg beim Steingletscher in Innertkirchen tot aufgefunden worden. Es bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Am Dienstag, 18. Juli 2023, kurz vor 14.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in der Region Bockberg beim Steingletscher in Innertkirchen menschliche Überreste aufgefunden worden seien.

Abklärungen am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern ergaben nun, dass es sich dabei um den seit Ende Oktober 2004 vermissten deutschen Bergsteiger handelt. Gemäss aktuellem Kenntnisstand bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE